Verbotenes Wendemanöver auf B300


 
Verkehrswidriges Wenden auf einer Bundesstraße führte zu einem schweren Unfall mit zwei Verletzten.

(ir) Eine 62-jährige Frau aus dem Landkreis Pfaffenhofen fuhr am Mittwochnachmittag gegen 16:15 Uhr mit ihrem Auto auf der B300 in Richtung Geisenfeld. Kurz nach der Anschlussstelle Reichertshofen wendete sie plötzlich verbotswidrig ihr Fahrzeug auf der Bundesstraße und übersah dabei das Auto eines 46-Jährigen aus dem Landkreis Pfaffenhofen, der zu diesem Zeitpunkt in Richtung Augsburg fuhr. Er konnte dann weder rechtzeitig bremsen, noch der wendenden Autofahrerin ausweichen und beide Fahrzeuge stießen zusammen.



Bei der Kollision auf den beiden Fahrstreifen nach Augsburg wurden beide Autofahrer, die jeweils alleine im Fahrzeug saßen, verletzt. Sie mussten mit einem Rettungswagen in das Pfaffenhofener Krankenhaus verbracht werden. Beide Autos wurden bei dem Unfall erheblich beschädigt und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Der von der Polizei geschätzte Sachschaden liegt bei zirka 20.000 Euro. Zur polizeilichen Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge musste die Fahrbahn in Richtung Augsburg gesperrt werden. Die Freiwillige Feuerwehr aus Reichertshofen leitete den Verkehr abwechselnd an der Unfallstelle vorbei.