Verkehrsunfall wegen Vorfahrtsverletzung

Ein Autofahrer will auf die Bundesstraße einbiegen und übersieht dabei ein Auto-Anhänger-Gespann, mit dem er kollidiert.

(ir) Am Donnerstag gegen 18:15 Uhr fuhr ein 54-Jähriger mit seinem BMW auf der Zubringerstraße von Baar-Ebenhausen kommend zur Bundesstraße B 13 und wollte in diese nach links in Richtung Ingolstadt einbiegen.
Hierbei übersah er einen von links kommenden BMW mit Anhänger und stieß mit diesem zusammen. Ein weiteres Auto, das ebenfalls auf der B 13 unterwegs war, fuhr anschließend über Fahrzeugteile der beiden Unfall-Autos. Dadurch wurden ein Vorderreifen und der Unterboden beschädigt.

Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.

Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 14.000 Euro. Verletzt wurde niemand.