Vermisster (51) nach Suchaktion aufgefunden


 
Ein Vermisstenfall hat bei Reichertshofen zu einer großen Suchaktion geführt. 

(ir) Ein 51-jähriger Bewohner einer sozialen Einrichtung verließ am Mittwochmorgen gegen 7:30 Uhr in aufgeregtem Zustand das Haus in Sankt Kastl. „Er ist zwingend auf Medikamente angewiesen, die bei Nichteinnahme zu einer lebensbedrohlichen Situation führen können“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Nachdem er den Zeitrahmen zur Einnahme deutlich überschritten hatte, konnte nicht ausgeschlossen werden, dass er sich in einer lebensbedrohlichen Lage befindet.“



Daraufhin suchten ein Polizeihubschrauber sowie Polizeikräfte aus Ingolstadt, Geisenfeld und Pfaffenhofen nach dem Vermissten. Neben zahlreichen Suchhundeführern des Arbeitersamariterbundes aus Ingolstadt, Deggendorf und München waren auch die Freiwilligen Feuerwehren aus Hög und Fahlenbach eingebunden. „Bei der Einsatzplanung und Logistik unterstützte das BRK aus Pfaffenhofen“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte: „Außerdem wurde eine Rundfunkdurchsage eingeleitet und die Bundespolizei eingebunden, da nicht auszuschließen war, dass der Mann mit dem Zug nach München gefahren sein könnte.“

Der vermisste Mann wurde dann am Rohrbacher Bahnhof angetroffen . „Er war zwar gesundheitlich etwas angeschlagen aber völlig orientiert“, so der Polizeisprecher abschließend.