Versuchter Einbruch in Schlosserei

Während Firmeninhaber im Büro sitzt, versuchen Unbekannte in die Werkstatt einzubrechen.

(ir) Am Dienstag gegen 23:30 Uhr befand sich der geschädigte Firmeninhaber noch im Büro seines Betriebes in der Menninger Straße in Vohburg-Pleining, als er lautes Schlagen im Bereich der Eingangstüre zur Schlosserei wahrnahm. Da dieses mehrere Minuten andauerte, ging er mit einer eingeschalteten Taschenlampe in die Werkstatt.

Offenbar bemerkte dies der Täter, ließ sofort von seinem Vorhaben ab und entfernte sich von der Schlosserei. Als der Firmeninhaber die Eingangstüre kontrollierte, stellte er fest, dass versucht worden war, diese aufzubrechen und verständigte deshalb sofort die Polizei.

Obwohl der Tatort sofort mit drei Streifenbesatzungen angefahren und im näheren Umfeld des Tatortes Fahndungsmaßnahmen durchgeführt wurden, konnten keine Hinweise auf den oder die unbekannten Täter erlangt werden.

Nach derzeitiger Sachlage dürften es die Täter auf die Werkzeuge und Maschinen der Schlosserei abgesehen haben.

Der Schaden an der Eingangstüre beträgt ca. 100 Euro.

Die Polizei Geisenfeld bittet unter der Rufnummer (0 84 52) 7 20-0 um sachdienliche Hinweise, insbesondere zu verdächtigen Kleintransportern oder Kombifahrzeugen in diesem Bereich.