Volksfestbesucherin (24) unsittlich berührt


 
Auf dem Geisenfelder Volksfest soll ein Unbekannter einer jungen Frau unters Dirndl gegriffen haben.

(ir) Eine 24-jährige Volkfestbesucherin aus München gab am Samstagabend gegenüber der Geisenfelder Polizei an, dass ihr gegen 23:40 Uhr auf dem Gang im Geisenfelder Bierzelt ein bislang unbekannter Mann entgegengekommen sei, der ihr beim Vorbeigehen kurz unter ihren Dirndlrock gegriffen habe. Darüber war die Frau sehr aufgewühlt und wandte sich weinend an einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes. Da die Frau jedoch betrunken war, kam es zu einem Streit mit dem Sicherheitspersonal. Die junge Frau wurde anschließend aus dem Festzelt verbracht.



Dabei soll sie der Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes grob an Oberarm gepackt haben, woraufhin sie Schmerzen bekam. „Anschießend verständigte sie die Polizei und erstattete Anzeige gegen den bislang unbekannten Täter wegen Beleidigung auf sexueller Basis“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Den Grabscher beschrieb sie als zirka 20 bis 30-jährigen Mann mit dunkelblonden Haaren. Er soll zirka 190 Zentimeter groß gewesen und mit einem blaukariertem Trachtenhemd bekleidet gewesen sein. Außerdem stellte sie gegen den Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes Strafantrag wegen Körperverletzung. Er war bei der polizeilichen Aufnahme jedoch nicht mehr vor Ort und muss dazu noch vernommen werden. Die beiden Begleiter der 24-jährigen Frau waren ebenfalls erheblich alkoholisiert. Die polizeilichen Ermittlungen dauern noch an.