Weihnachtsmarkt-Sicherheitsmann geschlagen


 
Als ein Sicherheitsdienstmitarbeiter einen Absperrpfosten aufstellt, schlägt ihn ein Unbekannter wortlos ins Gesicht.

(ir) Auf Höhe des Ilmendorfer Bahnübergangs stellte ein Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes des Birkenheide-Weihnachtsmarkts am Samstag gegen 19:10 Uhr einen Absperrpfosten für den Durchgangsverkehr auf die Straße. Dabei wurde der Sicherheitsmitarbeiter laut eigener Aussage von einem bislang unbekannten Mann wortlos mit der Faust ins Gesicht geschlagen. Der Täter war laut Geschädigten in Begleitung eines zweiten Mannes. Nach der Tat flüchteten die beiden Männer mit Fahrrädern in Richtung Ilmendorf. „Der Geschädigte wurde anschließend durch das BRK versorgt“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Und er fügte hinzu: „Der Verletzte erlitt eine Nasenprellung, er konnte keine näheren Angaben zum Täter machen.“

Die Geisenfelder Polizei bittet unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 um sachdienliche Hinweise zu diesem Angriff.