Wem gehören die aufgefundenen Gegenstände?


 
Mit Hilfe einer Zeugin konnte ein Bargelddiebstahl aus einem Geisenfelder Geschäft nach kurzer Zeit geklärt. Die Polizei sucht weitere Geschädigte.

(ir) Am Freitagnachmittag gegen 16:45 Uhr betrat ein Mann ein Geschäft in der Geisenfelder Maximilianstraße und kaufte zunächst Kleinwaren ein. Als er dann das Geschäft verließ, manipulierte er die Zugangsklingel an der Ladentür. „Nachdem der Besitzer sich in den rückwärtigen Räumen befand, konnte der Täter unbemerkt den Laden erneut betreten, aus der Kasse Bargeld entnehmen und anschließend das Geschäft wieder verlassen“, teilte ein Sprecher der Geisenfelder Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Jedoch wurde er bei der Tat von einer Zeugin beobachtet.“



Die sofort verständigte Polizei konnte kurze Zeit später einen 51-jährigen wohnsitzlosen Deutschen festnehmen. „Aufgrund von Videoaufzeichnungen und aufgefundenem Bargeld konnte er als Täter identifiziert werden“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte: „Nachdem zudem gegen ihn mehrere Fahndungen bestanden, wurde er am nächsten Tag dem Ermittlungsrichter vorgeführt.“



Bei dem 51-jährigen Mann fanden die Polizisten dann noch weitere Gegenstände auf, die bislang keinem Geschädigten zugeordnet werden konnten.

Die Polizeiinspektion Geisenfeld bittet mögliche Zeugen oder Geschädigte, sich unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 zu melden.