Wurde der Sonnenschirm geklaut?


 
Zwei Betrunkene laufen mit einem großen Sonnenschirm durch Geisenfeld. Die Polizei stellte den Schirm sicher, weil sie vermutet, dass es sich um Diebesgut handelt.

(ir) Einer Polizeistreife der Geisenfelder Polizei fielen am Sonntagmorgen gegen 5:45 Uhr zwei Männer auf, die im Bereich der Augsburger Straße Ecke Fuchsbüchlerkellerstraße in Geisenfeld unterwegs waren. Die beiden hatten einen größeren, blauen Sonnenschirm dabei. Die beiden Männer aus Geisenfeld im Alter von 23 und 26 Jahren waren für die Polizisten erkennbar alkoholisiert. „Der 23-Jährige behauptete, dass ihm der Schirm gehöre, war aber wenig glaubhaft erschien“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei, die daraufhin den Sonnenschirm im geschätzten Wert von mehreren hundert Euro sichergestellte. Jetzt sucht Polizei nach dem rechtmäßigen Eigentümer des Schirms.

Hinweise dazu nimmt die Geisenfelder Polizei unter der Telefonnummer (0 84 52) 7 20-0 entgegen.