Zirkusreife Vorstellung


 
Ein Mann stürzt durch ein Flachdachelement, prallt auf den Boden und verletzt sich schwer am Kopf.

(ir) Zusammen mit einer bekannten spielte ein 28-jähriger Mann aus Ingolstadt am Samstagnachmittag gegen 15:40 Uhr vor einer leerstehenden Lagerhalle am Äußeren Ring in Ebenhausen-Werk mit einem Volksfestpropellerspielzeug. Als der abgezogene Propeller dann auf dem zirka viereinhalb Meter hohen Hallenvordach landete, wollten ihn die beiden runterholen. Dazu fuhr die Frau ein Wohnmobil rückwärts an das Vordach. Über die Dachluke des Wohnmobils stiegen sie dann auf das Autodach und lehnten eine mitgeführte Aluleiter an das Vordach.



Der 28-jährige Mann stieg dann auf das Dach. Nachdem er sich etwa zwei Meter über ein Wellblechdachelement bewegte, betrat er ein Plexiglasdachelement, das durchbrach. Der Mann stürzte dabei durch das Loch auf den Pflasterboden und verletzte sich dabei schwer am Kopf. Seine Begleiterin verständigte daraufhin den Rettungsdienst. Ein angehaltener Autofahrer versorgte dann zusammen mit der Frau den Verletzten. Anschließend versorgte eine verständigte Werksfeuerwehr bis zum Eintreffen des Notarztes den verletzten Mann. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungsdienst mit einer schweren Kopfverletzung ins Ingolstädter Klinikum eingeliefert. Ein Fremdverschulden scheidet nach Feststellungen der Polizeibeamten derzeit aus.