Zwei Verletzte nach Unfall auf B 300


 
Weil eine Frau beim Linksabbiegen einen entgegenkommenden Autofahrer übersah, stieß sie mit ihm zusammen. Außerdem wurden bei dem Unfall noch ein Lkw und ein Omnibus in Mitleidenschaft gezogen.

(ir) Aus Geisenfeld kommend war eine 47-jährige VW Polo-Fahrerin aus Reichertshofen am Montagmorgen gegen 7:10 Uhr auf der B 300 unterwegs. An der Anschlussstelle Langenbruck wollte sie dann nach links in das Gewerbegebiet abbiegen und übersah den entgegenkommenden Audi eines 43-jährigen Mannes aus Pörnbach, der auf der B 300 geradeaus weiterfahren wollte. Bei dem Zusammenstoß wurde das Auto des Pörnbachers gegen einen Lkw, dessen 53-jähriger Fahrer aus Ingolstadt vom Gewerbegebiet gerade in die B 300 einbiegen wollte, geschleudert.



Als der Lastwagenfahrer dann eine Notbremsung einleitete, fuhr eine 24-jährige Omnibusfahrerin aus Mainburg leicht auf den Lkw auf. Die 47-jährige Unfallverursacherin aus Reichertshofen und der 43-jährige Mann aus Pörnbach wurden bei dem Unfall leicht verletzt und mussten vom Rettungsdienst in das Pfaffenhofener Krankenhaus verbracht werden.



Der VW der Unfallverursacherin wurde an der Front erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Am Audi des Pörnbachers, der ebenfalls abgeschleppt werden musste, entstand laut Polizei Totalschaden in Höhe von rund 8.000 Euro. Den Schaden am Lastwagen schätzten die unfallaufnehmenden Polizisten auf zirka 3.000 Euro und den am Omnibus auf etwa 1.000 Euro. „Der Gesamtschaden dürfte bei ca. 15.000 Euro liegen“, so ein Sprecher der Geisenfelder Polizei. Die Freiwilligen Feuerwehren aus Langenbruck und Winden waren mit insgesamt 18 Einsatzkräften zur Bergung und Sicherung der Unfallstelle am Unfallort.