Diebe verschleppen Zigarettenautomaten


 
Aus einem ehemaligen Club in Ingolstadt wurde ein Zigarettenautomat gestohlen. Eine Frau fand ihn dann in Karlskron.

(ir) Eine Spaziergängerin hatte am vergangenen Freitag einen Zigarettenautomaten im Bereich zwischen den beiden Götzweihern bei Karlskron gefunden und daraufhin die Polizei verständigt. Deren Ermittlungen ergaben dann, dass der Automat am Vortag noch in einem ehemaligen Club in der Jesuitenstraße in Ingolstadt stand. Dort wurde er von bislang unbekannten Tätern zwischen Donnerstag und Freitag gestohlen. „Da der Automat geschätzte 100 Kilo wiegt, wird davon ausgegangen, dass die Tat von mindestens zwei Tätern begangen worden sein muss“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mit.

Zeugen, die Angaben zu der Tat machen können werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.