45-Jährigen mit 38 Gramm Rauschgift erwischt


 
Nachdem die Sicherheitswacht der Polizei einen Hinweis gab, fanden die Polizisten bei einem Mann eine beachtliche Menge Rauschgift.

(ir) Einer Streife der Ingolstädter Sicherheitswacht fiel am Montag gegen 17:10 Uhr in einem Supermarkt in der Harderstraße ein Mann auf, der Spritzen und ein kleines Päckchen aus Alufolie bei sich hatte. „Die beiden Angestellten machten alles richtig, als sie die Information an die Polizeidienststelle weitergaben“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Als eine Polizeistreife hinzukam und den Mann durchsuchte, fanden sie ein beachtliche Menge Marihuana. „Das beschlagnahmte Rauschgift wiegt knapp 38 Gramm“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Den 45-Jährigen erwartet nun ein Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz.“