5 Tablets, 5 Handys und Bargeld gestohlen


 
Am vergangenen Wochenende brachen unbekannte Täter in ein Bürogebäude ein und knackten den Tresor.

(ir) Am vergangenen Samstag schlugen bislang unbekannte Täter ein Erdgeschossfenster eines an eine Selbstbedienungstankstelle angrenzendes Bürogebäude am Buxheimer Pfahlfeld ein und verschafften sich so Zutritt in den Bürotrakt. Von dort aus gelangten sie direkt in den Serverraum. „Professionell flexten sie einen hier befindlichen Tresor auf und entnahmen die darin aufbewahrten Wertgegenstände“, teilte ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord mit. Und er fügte hinzu: „Insgesamt wurden fünf Firmentabletts, fünf Handys und das im Tresor befindliche Bargeld entwendet.“

Sachdienliche Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 entgegen.