19-jähriger übersieht vorfahrtsberechtigtes Auto

(ir) Ein 19-jähriger Autofahrer übersieht einen vorfahrtsberechtigten Pkw und bei dem folgenden Unfall werden fünf Personen leicht verletzt.

Der 19-jährige Mann war am Sonntagnachmittag gegen 13:15 Uhr mit seinem VW Golf auf der Ortsverbindungsstraße von Lindach kommend in Richtung Manching unterwegs und überquerte auf Höhe der Bahnhofstraße die St 2335. Hierbei übersah der junge Mann den vorfahrtsberechtigten Audi eines 17-Jährigen, der von Ingolstadt kommend auf der St 2335 in Richtung B16 fuhr. Bei dem Zusammenstoß wurden die beiden Fahrzeugführer sowie drei Fahrzeuginsassen leicht verletzt und mussten teilweise durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser eingeliefert werden. Beide Unfallfahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf zirka 6.500 Euro.
Der Unfallverursache muss sich nun wegen fahrlässiger Körperverletzung verantworten.