Als die Polizei kam, waren die Täter weg


 
Unbekannte drangen in die Büroräume eines Ingolstädter Verkehrsbetriebs ein. Die Kripo ermittelt und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung.

(ir) In der Nacht von Sonntag auf Montag zwischen 1:00 Uhr und 2:00 Uhr hebelten bislang unbekannte Täter gewaltsam mehrere Türen des Betriebsgebäudes eines Verkehrsbetriebs in der Ingolstädter Messerschmidtstraße auf und gelangten so in die Büroräume. Als ein Mitarbeiter einer Sicherheitsfirma im Rahmen seiner Kontrolle bei dem Gebäude vorfuhr, bemerkte er Licht im Bürotrakt und verständigte sofort die Polizei.



Als eine Streife der Ingolstädter Polizeiinspektion eintraf, waren die Täter bereits verschwunden. „Möglicherweise wurden die Täter von dem Mitteiler bei der Tatausführung gestört und flüchteten unerkannt“, so ein Sprecher des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord. Und er fügte hinzu: „Eine Nahbereichsfahndung der Polizei verlief ohne Erfolg.“ Der angerichtete Sachschaden wurde von der Polizei mit zirka 1.000 Euro angegeben. „Ob Beuteschaden entstand, ist derzeit nicht bekannt“, so der Polizeisprecher.

Die Ingolstädter Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zu dem Einbruch übernommen und bittet unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-0 um sachdienliche Hinweise.