Am vergangenen Wochenende schlugen gleich mehrere Diebe in Ingolstadt zu.

Diebstahl 1:

In der Zeit von Freitagabend bis Samstagnachmittag brach ein unbekannter Täter im Ingolstädter Ortsteil Zuchering einen Bauwagen auf, der den ortsansässigen Jugendlichen als Treffpunkt dient. Der Täter öffnete gewaltsam eine Seitenwand und entwendete, was ihm offensichtlich aufgrund der sommerlichen Temperaturen als besonders brauchbar erschien: einen Kasten Bier, Speiseeis sowie einen Wasserschlauch und eine Wasserpumpe der Marke Kärcher.

 

Diebstahl 2:

Am Sonntagvormittag schlug ein weiterer Dieb in der Umkleide der Paul-Wegmann-Halle in Ingolstadt zu. Im Rahmen einer Sportveranstaltung wurde der 37-jährigen Anzeigeerstatterin die Geldbörse mit Bargeld und Papieren gestohlen. Wie die Ingolstädterin angab, sollen zur gleichen Zeit weitere Geldbörsen weggekommen sein.
In beiden Fällen gibt es keinerlei Hinweise auf die Täter.

 

Diebstahl 3:

Einer besonders dreisten Masche fiel am Sonntagabend dann eine 45-jährige Ingolstädterin zum Opfer. Als sie sich in der öffentlichen Toilette in der Schrannenstraße erleichterte, griff ein unbekannter Täter unter der Kabinenwand durch und bemächtigte sich der am Boden abgestellten Handtasche der Frau. Die Geschädigte vermutet aufgrund des Aussehens der Hand, die nach ihrer Tasche griff, einen Mann als Täter. Gesehen wurde der Täter jedoch nicht.

 

Diebstahl 4:

Letztes Diebstahlsopfer wurde eine 46-Jährige an einer Bushaltestelle in der Neuburger Straße. In der Nacht von Sonntag auf Montag wartete die Frau gegen 1:00 Uhr an der Haltestelle, als plötzlich ein Mann auftauchte und ihr die über den Arm gehängte Tasche wegriss. Die Ingolstädterin war so überrascht, dass sie keine Gegenwehr leistete. Sie versuchte zwar noch, den Mann an seinem T-Shirt festzuhalten, was aber nicht gelang. Der Mann konnte ebenfalls unerkannt flüchten.
Die Geschädigte beschrieb den Täter als ca. 35 Jahre alt, etwa 1,75 Meter groß und athletisch. Bekleidet soll er mit einem hellen T-Shirt und einer Dreiviertel-Hose gewesen sein.
Die gestohlene Tasche wurde kurze Zeit später in der Nähe des Tatortes aufgefunden. Es fehlte allerding die Geldbörse mit Bargeld und Papieren.