An Dreistigkeit kaum zu überbieten


 
Eine Frau kettete ihr Fahrrad an einem Bäumchen an. Ein Unbekannter sägte es ab und nahm das Damenrad mit.

(ir) Eine 29-jährige Frau aus Baar-Ebenhausen hatte am vergangenen Freitagnachmittag gegen 15:45 Uhr ihr Damenfahrrad an einem jungen Bäumchen nahe der Sonnenbrücke bei Oberstimm angekettet und sich damit in Sicherheit gewähnt. Doch die junge Frau hatte nicht mit der Dreistigkeit eines bislang unbekannten Diebes gerechnet. Als die 29-Jährige ihr Fahrrad am Dienstagabend um 23:00 Uhr abholen wollte, war das Bäumchen gefällt und ihr Fahrrad im Wert von 600 Euro verschwunden. „Der Unbekannte hatte kurzerhand den nur wenige Zentimeter dicken Stamm abgesägt und sich mit dem Fahrrad davongemacht“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion mit.

Hinweise zu dem Diebstahl nimmt die Ingolstädter Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43- 22 22 entgegen.