Antiquitäteninteressenten bestohlen


 
Ein Unbekannter gab vor, alte Gegenstände verkaufen zu können. Als der Kaufinteressent ihm das Geld zeigte, schnappte er es sich und flüchtete in unbekannte Richtung.

(ir) Ein Mann aus Reichertshofen inserierte auf einer Internetplatzform ein Kaufgesuch für Antiquitäten. Daraufhin wurde er von einem bislang unbekannten Täter, der Interesse am Verkauf von Antiquitäten vortäuschte, bestohlen. Der Unbekannte gab vor, sein Opa käme ins Altenheim und deshalb möchte er dessen Antiquitäten aus der Wohnung loswerden. Die beiden Männer vereinbarten für Mittwochnachmittag gegen 14:40 Uhr ein Treffen an der angeblichen Wohnung des Großvaters in der Ettinger Straße in Ingolstadt.



Der Täter sperrte dann die Eingangstür zu dem Wohnkomplex auf und ließ sich anschließend das vom Antiquitätensammler mitgebrachte Bargeld zeigen. Danach ging laut Polizei alles ganz schnell: „Der Täter nahm das Geld an sich und flüchtete vom Treppenhaus in die Tiefgarage, wobei er hinter sich die Türe schloss“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Eine Absuche der Tiefgarage nach dem Täter verlief erfolglos. Vermutlich war der Dieb durch einen der Ausgänge auf die Straße geflüchtet.“ Eine Beschreibung des Täters liegt der Polizei nicht vor. Der Beuteschaden beläuft sich auf 3.000 Euro.