Audi A3 nach Unfallflucht gesucht


 
Die Polizei fahndet nach einem grauen Audi A3, der auf der Kreisstraße zwischen Kösching und Kasing durch ein riskantes Überholmanöver einen Verkehrsunfall verursacht hat.

(ir) Ein grauer Audi A3 war am Freitagmorgen gegen 6:20 Uhr auf der Kreisstraße EI 34 von Kasing kommend in Richtung Kösching unterwegs. An einer unübersichtlichen Kurve überholte der Audi-Fahrer dann einen Omnibus. Dabei übersah er einen entgegenkommenden braunen Audi A4. Der 39-jähriger Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt konnte gerade noch nach rechts lenken, um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden. Doch bei dem Ausweichmanöver kollidierte das Fahrzeug mit einem Leitpfosten, wobei ein Frontschaden in Höhe von zirka 500 Euro entstand.

{

Da der graue Audi A3 seine Fahrt fortsetzte, wendete der Verunfallte und versuchte dem Flüchtigen zu folgen. „Der Geschädigte konnte jedoch nur noch den betreffenden Omnibus sichten, jedoch nicht das Verursacherfahrzeug“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.

Hinweise zu dem flüchtenden Auto nimmt die Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegen.