Audi S1 mit 240 PS prallt gegen Baum

Weit überhöhte Geschwindigkeit führte am Freitagnachmittag gegen 14:40 Uhr zu einem Totalschaden an einem fast neuen Audi S1 an der Autobahnauffahrt Ingolstadt Nord.
Der 21-jährige Fahrzeugführer aus Gaimersheim wollte mit einem voll besetzten Audi von der Goethestraße an der Anschlussstelle Ingolstadt Nord in die A9 einfahren. In der dortigen Rechtskurve verlor er wegen viel zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug und kam auf Höhe der Einfahrt zur Autobahnmeisterei nach rechts von der Fahrbahn ab. Hierbei schleuderte der Wagen mit der hinteren rechten Seite gegen einen Baum. Der Aufprall war so stark, dass die hintere Achse samt Radaufhängung herausgerissen wurde. Glücklicherweise wurden die vier Insassen hierbei nicht verletzt. Der totalbeschädigte Audi musste durch einen Abschleppdienst geborgen werden. Der Gesamtschaden beläuft sich auf rund 40.000 Euro.