Audifahrer übersieht Motorradfahrer

Beim Einfahren in die Kipfenberger Straße übersah am Mittwoch in der Früh ein 25-jähriger Autofahrer einen bevorrechtigten Motorradfahrer, der bei einem Zusammenstoß verletzt wurde.

Der 25-jährige PKW-Fahrer aus Ingolstadt fuhr gegen 07:30 Uhr auf der Hepberger Straße und wollte mit seinem Audi in die Kipfenberger Straße in Richtung Wettstetten einfahren. Hierbei übersah er einen bevorrechtigten Motorradfahrer, der auf der Kipfenberger Straße in Richtung Etting unterwegs war. Bei einem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge stürzte der 18-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Eichstätt und musste mit diversen Abschürfungen in ein Krankenhaus eingeliefert werden. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von 5.000 Euro.
Gegen den 25-jährigen Audi-Fahrer, der unverletzt blieb, wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet.