Aufmerksame Frau erkennt vermissten Mann

Vermisster Ingolstädter wird von Passantin erkannt, die sofort die Polizei verständigt.

(ir) Aufgrund des Presseaufrufs war einer Ingolstädterin der Fall des vermissten 47-Jährigen bekannt.

Als die Frau am Donnerstag um 12:30 Uhr in der Jahnstraße unterwegs war erkannte sie den Gesuchten, der auf einer Parkbank saß. Die Passantin rief die Polizei und eine Streifenbesatzung stellte kurz darauf fest, dass es sich tatsächlich um den gesuchten Ingolstädter handelte. Weil sich der Mann erkennbar in einem schlechten gesundheitlichen Zustand befand, wurde der Rettungsdienst alarmiert und eine Rettungswagenbesatzung verbrachte den 47-Jährigen ins Klinikum, wo er sich freiwillig stationär unterbringen ließ.

Seine Lebensgefährtin und seine Arbeitsstelle wurden unverzüglich über das Auffinden des Vermissten informiert.