Autofahrer (17) aus Wettstetten gestoppt


 
Die Polizei zog einen Jugendlichen ohne Führerschein aus dem Verkehr. Auch derjenige, der ihm das Auto gab, hat jetzt Ärger am Hals.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 2:45 Uhr war ein 17-jähriger Autofahrer aus Wettstetten auf der Gabelsbergerstraße in Gaimersheim unterwegs. Dort wurde er von einer Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei angehalten. Bei der anschließenden Kontrolle stellte sich heraus, dass der Jugendliche keinen Führerschein besitzt. Deswegen wurde von den Polizeibeamten die Autofahrt beendet. Den 17-Jährigen erwartet jetzt eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis. „Außerdem werden noch Ermittlungen gegen denjenigen geführt, welcher den Pkw an den 17-Jährigen überlassen hat“, teilte ein Verkehrspolizeisprecher mit. Und er fügte hinzu: „Der Jugendliche wurde an seine Eltern übergeben.“