Autofahrer (21) schläft am Kindinger Berg ein


  
Weil ein Fahranfänger am Steuer seines Fahrzeugs eingeschlafen war, ereignete sich auf der A9 ein Verkehrsunfall.

(ir) Ein 21-jähriger Autofahrer aus Berlin war am Montagmorgen auf der A9 in Richtung Nürnberg unterwegs. Wegen Übermüdung kam er gegen 7:45 Uhr auf Höhe des Kindinger Bergs nach links von der Fahrbahn ab. „Durch den Anstoß an einem Schneestab wurde er wieder wach und konnte Schlimmeres verhindern“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit. Und er fügte hinzu: „An seinem Fahrzeug entstand ein Schaden von zirka 2.000 Euro.“ Andere Verkehrsteilnehmer wurden bei dem Unfall nicht gefährdet. „Da ein Alkohol- und Drogentest negativ verlief, räumte der Unfallverursacher gegenüber der Polizei ein, am Steuer eingeschlafen zu sein“, so der Polizeisprecher abschließend.