Autofahrer (25) verursacht Unfall mit 2,6 Promille


 
Vergangene Nacht verursachte in Ingolstadt ein betrunkener Pkw-Fahrer einen Verkehrsunfall.

(ir) In der Nacht von Freitag auf Samstag gegen 0:45 Uhr fuhr ein 25-jähriger Autofahrer auf der Regensburger Straße in Ingolstadt in Richtung Autobahn. Aufmerksame Zeugen bemerkten jedoch, dass der junge Autofahrer dabei in starken Schlangenlinien unterwegs war. „Im weiteren Verlauf erfasste der Fahrer einen ordnungsgemäß am rechten Fahrbahnrand geparkten Pkw“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Vor Ort stellten die Polizeibeamten beim Fahrer starken Alkoholgeruch fest.“ Bei einem Atemalkoholtest brachte es der 25-jährige Unfallverursacher auf einen Wert von zirka 2,6 Promille. Aufgrund dessen musste er sich einer Blutentnahme unterziehen. Außerdem wurde sein Führerschein von den Streifenpolizisten sichergestellt.



Am Fahrzeug des Unfallverursachers entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von zirka 20.000 Euro. „Der Schaden am geparkten Pkw beläuft sich schätzungsweise auf 15.000 Euro“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Der alkoholisierte Unfallverursacher muss sich nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs vor der Ingolstädter Justiz verantworten.“