Autofahrer (37) prallt in Leitplanken


 
Auf der Autobahn unterschätzte ein Autofahrer den Regen und verlor die Kontrolle über sein Fahrzeug.

(ir) Am Sonntagnachmittag gegen 13:50 Uhr war ein 37-jähriger Citroën-Fahrer auf der A9 in Fahrtrichtung München unterwegs. Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit bei starkem Regem kam er auf Höhe Kinding ins Schleudern und prallte erst in die rechte Schutzplanke. Dabei wurde das Fahrzeug auf die Fahrbahn zurückgeschleudert und prallte anschließend gegen die linke Schutzplanke. Danach kam es auf dem mittleren Fahrstreifen zum Stehen. Der Schaden am Citroën wurde von der Polizei auf 10.000 Euro geschätzt. Der 37-jährige Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Zur Absicherung der Unfallstelle waren die Freiwilligen Feuerwehren aus Kinding und Kipfenberg im Einsatz.