Autofahrer (†42) war sofort tot


 
Auf der B 16 kurz vor Ernsgaden verlor ein Autofahrer die Kontrolle über sein Fahrzeug und prallte frontal gegen einen Baum.

(ir) Von Manching kommend war ein 42-jähriger Mercedes-Fahrer aus dem Landkreis Pfaffenhofen am Montagmorgen gegen 6:30 Uhr auf der B 16 in Fahrtrichtung Regensburg unterwegs. Wie die Polizei mitteilte, kam das Fahrzeug kurz vor Ernsgaden aus bislang ungeklärter Ursache in der dortigen Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und kollidierte frontal mit einem Baum. „Nach Aussagen mehrerer unbeteiligter Zeugen war kein anderer Verkehrsteilnehmer ursächlich an dem Verkehrsunfall beteiligt“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit.



Zwei entgegenkommende Fahrzeuge mussten dem Wagen des Verunglückten ausweichen. Zum Kontakt der drei Fahrzeuge kam es dabei aber nicht. „Bei dem Verkehrsunfall zog sich der alleine im Fahrzeug befindliche Fahrer Verletzungen zu, die zum sofortigen Tod an der Unfallstelle führten“, so der Verkehrspolizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Zur Unfallaufnahme musste die B 16 für knapp eine dreiviertel Stunde total gesperrt werden.“ Danach war die Bundesstraße in Fahrtrichtung Ingolstadt wieder einseitig befahrbar. Die Absicherung der Unfallstelle und Verkehrslenkung übernahmen die Freiwilligen Feuerwehren aus Manching und Ernsgaden. „Ein Kriseninterventionsteam übernahm die psychische Betreuung mehrerer Personen an der Unfallstelle“, so der Verkehrspolizeisprecher abschließend.