Autofahrer prallt in Mittelleitplanke


 
Beim Überholvorgang geriet ein Autofahrer ins Schleudern und prallte gegen die Leitplanke.

(ir) Ein 29-jähriger Fiat-Fahrer aus Eichstätt fuhr am Montagnachmittag gegen 15:00 Uhr auf dem mittleren Fahrstreifen der A9 in Fahrtrichtung München. Auf Höhe der Rastanlage Köschinger Forst wollte er zum Überholen auf den linken Fahrstreifen wechseln, bemerkte dabei aber noch rechtzeitig ein nachfolgendes Fahrzeug. Deswegen wechselte er wieder auf den mittleren Fahrstreifen. Dabei kam er jedoch mit seinem Fahrzeug ins Schleudern, drehte sich und prallte mit der Beifahrerseite gegen die Mittelleitplanke.



Die Freiwilligen Feuerwehren aus Stammham und Hepberg waren zur Verkehrsabsicherung und Fahrbahnreinigung an der Unfallstelle im Einsatz. Bis der Fiat auf den Strandstreifen verbracht werden konnte, war der linke Fahrstreifen kurzzeitig blockiert. Den Sachschaden am Auto und an der Leitplanke schätzte die Polizei auf insgesamt rund 4.000 Euro. Der Fiat-Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt.