Autofahrer rammte mehrere Fahrzeuge


 
Die Polizei traf an der Unfallstelle den betrunkenen Halter des Autos an. Ob er auch gefahren ist, müssen die Ermittlungen ergeben.

(ir) Am Freitagabend gegen 19:25 Uhr ging bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Oberbayern Nord die Meldung ein, dass ein Auto in der Ingolstädter Ewald-Kluge-Straße mehrere Fahrzeuge gerammt haben soll und in einer Sackgasse feststecke. Das Fahrzeug soll laut Mitteiler mit mehreren Personen besetzt gewesen sein. Doch eine Person sei bereits davongelaufen. Als eine Streifenbesatzung vor Ort eintraf, wurde von ihr nur noch der Halter des Fahrzeugs angetroffen.



„Dieser stand deutlich unter Alkoholeinfluss“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit und er fügte hinzu: „Das Verursacherfahrzeug und diverse Kleidungstücke wurden als Beweismittel sichergestellt.“ Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der betrunkene Mann seiner Freundin übergeben. Den Gesamtschaden schätzten die Streifenpolizisten auf etwa 15.000 Euro. Derzeit laufen verschiedene Ermittlungen zur Feststellung des verantwortlichen Fahrzeugführers.

Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Ingolstädter Verkehrspolizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 in Verbindung zu setzen.