Autofahrer unter Alkohol- und Drogeneinwirkung

Da er in seinem Auto ohne Gurt unterwegs war, wurde ein Golf-Fahrer am Samstag gegen 11:20 Uhr in der Ingolstädter Jahnstraße einer Verkehrskontrolle unterzogen. Dabei nahmen die Beamten der Ingolstädter Polizei Alkoholgeruch wahr. Ein freiwillig durchgeführter Alkoholtest ergab einen Wert von knapp einem Promille. Zudem wurde im Fahrzeuginneren ein angerauchter Joint festgestellt. Da bei dem 22-jährigen Ingolstädter drogentypische Ausfallerscheinungen erkennbar waren, ordnete der darüber informierte Staatsanwalt eine Blutentnahme an.

Gegen 22:40 Uhr wurde im Ingolstädter Riedmühlweg ein Skoda kontrolliert. Auch bei dem 31-jährigen Fahrer ließen drogenbedingte Auffälligkeiten auf den vorausgegangenen Genuss von Rauschmitteln schließen. Der Mann aus Ingolstadt musste sich ebenfalls einer Blutentnahme unterziehen.

Beide Männer mussten ihre Fahrzeugschlüssel abgeben, sie erwartet ein Bußgeld sowie ein Fahrverbot.