Autofahrerin (42) mit über 0,5 Promille unterwegs


 
Eine Polizeistreife kontrollierte eine Autofahrerin. Und sie hatte mehr intus, als der Gesetzgeber erlaubt.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag kurz nach 3:00 Uhr war eine 42-jährige Autofahrerin aus Ingolstadt mit ihrem Auto auf der hiesigen Schlosslände unterwegs. Dort fiel sie einer Streife der Ingolstädter Verkehrspolizei auf. Die Polizisten stoppten die Frau und unterzogen sie einer Kontrolle. Dabei stellten die Streifenbeamten bei der 42-Jährigen Alkoholgeruch fest. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von über 0,5 Promille. „Die Ingolstädterin muss sich nun auf ein Bußgeld von mindestens 500 Euro, 2 Punkte in Flensburg und einen Monat Fahrverbot einstellen“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei.