Autofahrerin erfasst Radlerin


 
Nachdem eine Autofahrerin in Ingolstadt in eine Straße einfahren wollte, erfasste sie eine ordnungsgemäß auf dem Radweg fahrende Fahrradfahrerin und verletzte sie.

(ir) Eine 45-jährige Skoda-Fabia-Fahrerin aus Ingolstadt fuhr am Donnerstagnachmittag gegen 15:50 Uhr auf der Ingolstädter Hindemithstraße, überquerte dann die Hindenburgstraße und wollte anschließend in der Spretistraße weiterfahren. Als die Autofahrerin in die Spretistraße einfuhr, übersah sie eine von rechts auf dem Fahrradweg fahrende 48-jährige Radlerin und stieß mit ihr zusammen.



„Die ebenfalls aus Ingolstadt kommende Radfahrerin prallte mit ihrem Rad vorne rechts gegen den Kotflügel des Pkw“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Und er fügte hinzu: „Hierbei verletzte sich die Radfahrerin leicht und wurde vom BRK mit Prellungen und Schürfwunden, sowie Schmerzen an den Beinen und am Rücken in ein Krankenhaus verbracht.“ Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf über 1.000 Euro geschätzt.