Autokennzeichen schnell mal ummontiert


 
Weil sein Golf nicht zugelassen war, hat ein Ingolstädter die Kennzeichen eines anderen Autos angebracht und wurde von der Polizei erwischt.

(ir) Am Mittwoch gegen 11:30 Uhr war ein 52-jähriger VW Golf-Fahrer in der Manchinger Straße in Ingolstadt unterwegs und wurde von einer Streife der Verkehrspolizei gestoppt. Bei der Überprüfung des Fahrzeugs stellten die Streifenpolizisten dann fest, dass daran die Kennzeichen eines Mitsubishis angebracht waren. „Der 52-jährige Fahrzeugbenutzer und Besitzer beider Pkw hatte die Kennzeichen kurzerhand ummontiert, nachdem der Golf nicht zugelassen war“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit. Und er fügte hinzu: „Den Ingolstädter erwartet nun ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, sowie einem Verstoß gegen das Pflichtversicherungsgesetz und die Abgabenordnung.“ Die Kennzeichen wurden von den Streifenbeamten sichergestellt.