Autorennen durch Ingolstadt?


 
Eine Polizeistreife wurde auf zwei Autos aufmerksam, die an einer grünen Ampel mit quietschenden Reifen losfuhren. Einer der Autofahrer bestreitet ein Rennen gefahren zu sein.

(ir) In der Nacht von Sonntag auf Montag kurz vor 2:00 Uhr wurde eine Polizeistreife der Ingolstädter Polizei auf zwei Autos aufmerksam, die sich offensichtlich von der Manchinger Straße bis zur Asamstraße ein Rennen lieferten. „Bei den Fahrzeugen handelte es sich um einen grauen Audi A8 und einen roten Audi TT“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mit.



Und er fügte hinzu: „Beide fuhren mit quietschenden Reifen an der grünen Ampel der Manchinger Straße los.“ Der Fahrer des Audi A8 konnte von den Polizisten angehalten werden, jedoch bestreitet er, ein illegales Rennen gefahren zu sein.

Die Polizeiinspektion Ingolstadt bittet Zeugen, die über den Vorfall Angaben machen können, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.