Autotransporter fährt Pkw an und flüchtet


 
Auf der A 93 bei Wolnzach touchierte ein leerer Lkw ein Auto, dessen Reifen dabei platzte. Der Brummifahrer setzte seine Fahrt unbeirrt fort.

(ir) Am Mittwoch gegen 16:50 Uhr war ein unbeladener Autotransporter auf der A 93 in Richtung Regensburg unterwegs. Auf Höhe der Anschlussstelle Wolnzach wechselte er vom linken auf den rechten Fahrstreifen und touchierte dabei einen auf gleicher Höhe fahrenden Seat Toledo am vorderen linken Kotflügel. Dabei platzte an dem Auto der Vorderreifen und der Seat musste am Standstreifen anhalten. „Der leere Sattelzug hingegen setzte seine Fahrt in Richtung Regensburg fort“, so ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei. Es entstand bei dem Unfall ein Sachschaden in Höhe von rund 2.000 Euro. Menschen wurden nicht verletzt.

Hinweise auf den flüchtigen Autotransporter nimmt die Verkehrspolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-44 10 entgegen.