Baustellen-Diebstähle in Ingolstadt


 
Unbekannte haben sich übers Wochenende an zwei Baustellen zu schaffen gemacht. Dort ließen sie Beute im Wert von rund 2200 Euro mitgehen.

(ir) In der Zeit von vergangenem Donnerstag bis Montag dieser Woche ereigneten sich im Dienstbereich der Ingolstädter Polizei zwei Baustellen-Diebstähle. In der Münchener Straße 117 wurde aus dem dritten Obergeschoss einer Baustelle ein zirka 15 Meter langes LED Band gestohlen, das für einen Aufzugschacht gedacht war. Der Beuteschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.



Von einer Baustelle in der Taschenäckerstraße in Irgertsheim ließen unbekannt Täter sechs bereitgestellte Kellerfenster sowie acht Packungen Styrodur mitgehen. Der Gesamtschaden beläuft sich dort auf zirka 2.000 Euro.

In beiden Fällen bittet die Polizei unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 um sachdienliche Hinweise.