Berauschter (27) kommt ins Krankenhaus


 
Vermutlich nicht nur Alkohol, sondern auch Rauschgift hatte ein Pedelec-Fahrer vor seiner Fahrt konsumiert.

(ir) „Wohl aufgrund seiner Alkoholisierung fuhr ein 27-jähriger Ingolstädter mit seinem Pedelec auf dem Gehweg an der Nördlichen Ringstraße gegen einen Schildermast“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Verkehrspolizei mit. Und er fügte hinzu: „Der Mann verletzte sich bei dem Unfall erheblich im Gesicht, er wurde in eine Klinik eingeliefert.“ Da die unfallaufnehmenden Polizisten in der Nacht von Montag auf Dienstag gegen 0:30 Uhr bei dem Gestürzten Alkoholgeruch feststellten, wurde gleich eine Blutentnahme angeordnet. „Zusätzlich bestand der Verdacht von vorangegangenem Betäubungsmittelkonsum“, so der Verkehrspolizeisprecher weiter. Und er ergänzte abschließend: „Schließlich fanden die Beamten bei dem Mann auch noch ein verbotenes Einhandmesser, welches sichergestellt wurde.“