Betrunkene Autofahrer aus Verkehr gezogen

Zwei betrunkene Autofahrer zog die Polizei am Sonntagabend aus dem Verkehr.
Gegen 18:30 Uhr fuhr eine 42-jährige Frau mit ihrem VW von einem Gaimersheimer Lokal aus nach Kösching. Da Zeugen beobachteten, wie die Frau zuvor in dem Lokal Alkohol getrunken hatte, verständigten sie die Polizei. Die 42-jährige wurde zu Hause angetroffen. Weil der durchgeführte Alkoholtest mit über zwei Promille deutlich ausfiel, musste die Frau mit zur Blutentnahme. Ihr Führerschein wurde sichergestellt.

Gegen 20:20 Uhr kontrollierten Polizeibeamte einen 51-jährigen Ingolstädter in der Hermann-Paul-Müller-Straße. Da der Audi-Fahrer eine deutliche Fahne hatte, wurde ein Alkoholtest durchgeführt, der einen Wert von über 1,4 Promille anzeigte. Auch der 51-jährige musste sich einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein an Ort und Stelle abgeben.

Beide Autofahrer erwartet nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr.