Betrunkene fährt selbst zur Polizeiwache


 
Was sich eine 50-jährige dabei dachte, als sie im alkoholisierten Zustand zur Polizei fuhr und anschließend auch noch flüchtete, wird wohl ihr Geheimnis bleiben.

(ir) Am Mittwochnachmittag gegen 14:10 Uhr suchte eine Frau aus Ingolstadt die hiesige Polizeiinspektion auf. Da die Frau eine Alkoholfahne hatte und dem Wachbeamten wegen mehrerer Trunkenheitsfahrten in der Vergangenheit bekannt war, fragte der Polizist nach, ob sie mit dem Auto gekommen sei. Die Frau rannte daraufhin weg, stieg in ihren in Sichtweite der Wache geparkten Wagen und fuhr davon.



Bereits an der Kreuzung der Dreizehnerstraße mit der Harderstraße wurde eine Polizeistreife auf die Flüchtende aufmerksam. Doch die Frau ignorierte sämtliche Anhalteaufforderungen der Streifenpolizisten. Erst auf der Schlosslände gelang es den Polizeibeamten, die Frau zu kontrollieren. Ein Atemalkoholtest ergab schließlich 0,76 Promille. Bei einer weiteren Überprüfung stellte sich heraus, dass die 50-Jährige bereits wegen drei Trunkenheitsdelikten aktenkundig ist und bereits eine Fahrerlaubnissperre bestand.



„Die Ingolstädterin musste letztlich sogar in Gewahrsam genommen werden, da sie mit der Beschlagnahme ihres Fahrzeugschlüssels nicht einverstanden war und sich äußerst aggressiv gegenüber den Beamten verhielt“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Zu den bereits erwähnten drei Strafanzeigen wegen Trunkenheit im Verkehr kommt nun eine Bußgeldanzeige wegen Alkohol am Steuer hinzu sowie eine Strafanzeige wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.“