Betrunkener E-Biker beleidigt Unfallgegner


 
Ein Elektrobiker kollidierte mit einem Fahrradfahrer und beide Männer stürzten auf die Fahrbahn. Bei der Unfallaufnahme verweigerte der E-Biker einen Atemalkoholtest.

(ir) Am Sonntagnachmittag gegen 16:00 Uhr fuhr ein 46-jähriger Mann aus Gaimersheim mit seinem Elektrofahrrad auf dem Mitterschüttweg in Richtung der Gaststätte Antoniusschwaige. Auf Höhe der Brücke über den Ludlgraben scherte er schließlich mit seinem Fahrrad nach links aus, um eine Fußgängergruppe zu überholen. Dabei stieß er aus bislang ungeklärter Ursache mit einem 46-jährigen Fahrradfahrer aus Ingolstadt zusammen. Bei dem Unfall stürzten beide Männer zu Boden und zogen sich dabei leichte Verletzungen zu. „Aus Verärgerung über den Sturz beleidigte der E-Bike-Fahrer seinen Unfallgegner“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Im Rahmen der polizeilichen Unfallaufnahme konnte die eingesetzte Streifenbesatzung bei dem Mann aus Gaimersheim Alkoholgeruch feststellen. „Der 46-Jährige zeigte sich mit einem Alkoholtest allerdings nicht einverstanden, woraufhin die Polizeistreife eine Blutentnahme anordnete“, so der Polizeisprecher weiter. Und er fügte hinzu: „Diese wurde im Anschluss in einem Krankenhaus durchgeführt.“ Den E-Bike-Fahrer, der bereits in der Vergangenheit durch Trunkenheitsfahrten polizeilich in Erscheinung getreten war, erwartet jetzt eine Anzeige wegen Gefährdung des Straßenverkehrs sowie Beleidigung.