Bettlerin hat jetzt Ärger am Hals


 
Auf dem Parkplatz eines Lebensmittelmarktes in Ingolstadt versuchte eine Bettlerin, die zudem dort Hausverbot hat, einer Kundin eine Jacke zu stehlen.

(ir) Am Montag gegen 11:30 Uhr wurde eine Polizeistreife in die Ingolstädter Despagstraße beordert, weil sich dort eine Bettlerin aufhielt, die bereits zuvor ein Hausverbot für den dortigen Supermarkt erhielt. Die Bettlerin fiel nämlich bereits mehrere Male zuvor auf dem Parkplatz auf, weil sie dort in aggressiver Weise Kunden nach Geld angebettelt hatte. Als die Streifenpolizisten dort eintrafen, stellte sich heraus, dass die 24-jährige Bettlerin aus Rumänien kurz zuvor versucht hatte, einer Kundin auf dem Parkplatz die Jacke zu stehlen. „Nach Angaben von Zeugen blieb es beim Diebstahlsversuch“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei.



Und er fügte hinzu: „Aufgrund des bestehenden Hausverbots und dem Versuch, die Jacke zu entwenden, wird gegen die Rumänin nun wegen Hausfriedensbruch und versuchtem Diebstahl ermittelt.“ Da die Eigentümerin der Jacke bereits vor Eintreffen der Polizei den Supermarktparkplatz verlassen hatte, bittet die Polizeiinspektion Ingolstadt die Geschädigte, beziehungsweise Zeugen, die Angaben zur Tat und zur Geschädigten machen können, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.