Biker verstirbt nach Unfall in Gaimersheim


 
Ein Verkehrsunfall im Gaimersheimer Gewerbegebiet endete für einen Motorradfahrer tödlich.

(ir) Am Donnerstagnachmittag gegen 14:10 Uhr fuhr ein 59-jähriger Autofahrer aus Neuburg auf der Kreisstraße EI 12 von der Hans-Stuck-Straße kommend in Richtung Lana-Grossa-Kreisel. Auf Höhe der Horchstraße wollte der Autofahrer, der auf der Abbiegespur fuhr, nach links in das Gaimersheimer Gewerbegebiet abbiegen. Dabei übersah er ein auf der Kreisstraße entgegenkommendes Motorrad, das in Richtung Ingolstadt unterwegs war. Der 71-jährige Biker versuchte mit einer Notbremsung einen Zusammenstoß zu verhindern. Dabei stürzte er von seiner Maschine und rutschte in das abbiegende Auto. Bei dem Frontalzusammenstoß zog sich der Motorradfahrer schwerste Verletzungen zu. Sein Motorrad schleuderte weiter in einen anderen entgegenkommenden Pkw.



An diesem Fahrzeug entstand lediglich leichter Sachschaden. Trotz intensiver Reanimation der Rettungskräfte erlag der Motorradfahrer an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Der 59-jährige Unfallverursacher erlitt einen schweren Schock. Er wurde vom Ingolstädter Kriseninterventionsteam betreut. Zur Unfallaufnahme und Erstellung eines Gutachtens war eine zweieinhalbstündige Totalsperrung der Unfallstelle erforderlich. Die Feuerwehr führte die Maßnahmen zur Verkehrslenkung durch. Der Gesamtschaden beläuft sich laut Polizei auf rund 15.000 Euro.