Brennende Mülltonnen in Ingolstadt


 
In der vergangenen Nacht hat ein Unbekannter vier Mülltonnen angezündet und beschädigt.

(ir) In der Nacht von Sonntag auf Montag gegen 3:30 Uhr wurde der Polizei mitgeteilt, dass in der Ingolstädter Permoserstraße vier Papiermülltonnen in Brand stünden. „Drei der aus Metall bestehenden Mülltonnen brannten komplett aus und wurden hierdurch unbrauchbar“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Bei der vierten Mülltonne verschmorte der Plastikdeckel.“ Der Gesamtschaden beläuft sich nach Polizeischätzungen auf rund 1.500 Euro. „Es wird von einer mutwilligen Brandstiftung ausgegangen“, so der Polizeisprecher weiter. Und er ergänzte: „Hinweise zum Täter liegen bislang nicht vor.“

Die Polizei bittet Zeugen, die Angaben zum Täter machen können, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.