Das wird nicht billig


 
Eine Polizeistreife zog einen betrunkenen Autofahrer aus dem Verkehr, der auch noch ohne Führerschein unterwegs war.

(ir) Ein 40-jähriger VW-Fahrer aus Ingolstadt fuhr am Montagmittag gegen 12:30 Uhr auf der Ingolstädter Furtwänglerstraße. Dort wurde er von einer Polizeistreife angehalten und kontrolliert. „Da der Fahrer nach Alkohol roch, wurde bei ihm ein Alkoholtest durchgeführt“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizeiinspektion mit.



Und er fügte hinzu: „Dieser erbrachte einen Wert von 1,3 Promille. Außerdem wurde durch die Polizei festgestellt, dass der Ingolstädter nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.“ Der Autofahrer musste daraufhin seinen Wagen stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen. „Gegen ihn wird jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr und Fahren ohne Fahrerlaubnis ermittelt“, so der Polizeisprecher abschließend.