Diebe erbeuten wertvollen Schmuck


 
Bereits vergangene Woche wurden aus einem Wohnanwesen in Ingolstadt mehrere Schmuckstücke von einem Täterpaar gestohlen.

(ir) Am Mittwoch, 31. Januar gegen 11.00 Uhr erschlich sich ein Täterpaar den Zutritt zum Anwesen in der Ingolstädter Tengstraße. „Der männliche Täter konnte aus dem Haus unbemerkt Schmuck im Wert von mehreren Tausend Euro mitgehen lassen, während sich die weibliche Täterin mit den Hauseigentümern im Garten aufhielt“, teilte ein Sprecher der Ingolstädter Polizei mit. Und er fügte hinzu: „Erst am Folgetag wurde durch die Geschädigten Anzeige erstattet.“



Das Täterpaar hatte laut Aussage der Geschädigten osteuropäisches Aussehen und beide sprachen gebrochen Deutsch. Die Polizei bittet Zeugen, die bezüglich der Personen verdächtige Wahrnehmungen, insbesondere Hinweise auf verdächtige Fahrzeuge, gemacht haben, sich unter der Telefonnummer (08 41) 93 43-22 22 zu melden.