Drei Verletzte nach Frontalzusammenstoß


 
Ein Autofahrer übersieht in Gaimersheim einen vorfahrtsberechtigten Pkw-Lenker und kracht in diesen.

(ir) Ein 27-jähriger Seat Leon-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt fuhr am Donnerstagnachmittag gegen 15.05 Uhr auf der Verlängerung der Alten Ziegelei in Gaimersheim und wollte an der Einmündung zur Eitensheimer Straße nach links in diese einbiegen. Beim Abbiegevorgang übersah er einen von links auf der Eitensheimer Straße in Richtung Gaimersheim fahrenden 79-jährigen Audi A3-Fahrer aus dem Landkreis Eichstätt und stieß frontal mit ihm zusammen. Der Audi wurde bei dem Zusammenstoß um 180 Grad gedreht und der Seat Leon landete im angrenzenden Acker.



Der Seat Leon-Fahrer wurde bei dem Unfall leicht verletzt und gab gegenüber den unfallaufnehmenden Polizeibeamten an, er begebe sich selbständig zum Arzt. Der 79-jährige Audi-Fahrer und seine Ehefrau als Beifahrerin wurden bei dem Unfall ebenfalls verletzt und mussten vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus verbracht werden. Beide Fahrzeuge waren anschließend total beschädigt und mussten von der Unfallstelle abgeschleppt werden. Der Sachschaden wurde von der Polizei auf fast 20.000 Euro geschätzt.