Eisenstange über Kopf gezogen


 
Die Polizei musste zu einer Auseinandersetzung zwischen zwei Männern ins Ingolstädter Gewerbegebiet ausrücken.

(ir) Laut Polizei waren am Montagnachmittag gegen 13:00 Uhr in einer Ingolstädter Flüchtlingsunterkunft zwei Nigerianer im Alter von 25 und 26 Jahren wegen geliehenem Geld in Streit geraten. Im Verlauf der Auseinandersetzung schlug der 25-Jährige seinem Kontrahenten mit einer Eisenstange auf den Kopf. Der 26-jährige revanchierte sich dann mit Schlägen in das Gesicht des 25-jährigen. Beide Männer wurden nur leicht verletzt. Wegen widersprüchlicher Angaben der Schläger konnte der der genaue Tathergang von den eingesetzten Polizisten vor Ort abschließend nicht in Erfahrung gebracht werden. „Dieser muss nun durch Vernehmungen geklärt werden“, so ein Sprecher der Ingolstädter Polizei. Und er fügte hinzu: „Die beiden Nigerianer müssen sich wegen gefährlicher Körperverletzung und Nötigung verantworten.“