Fahranfänger stand massiv unter Drogen


 
Die Polizei kontrollierte einen 20-jährigen Autofahrer und der hatte neben Cannabis auch Kokain konsumiert.

(ir) In der Nacht von Samstag auf Sonntag gegen 3:15 Uhr war ein 20-jähriger Autofahrer aus dem südlichen Landkreis Eichstätt in der Nürnberger Straße in Ingolstadt unterwegs. Dort wurde er von einer Verkehrspolizeistreife gestoppt. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Verkehrspolizisten bei dem Fahranfänger drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Ein Drogenschnelltest ergab dann Hinweise auf einen vorangegangenen Kosum von Cannabisprodukten und Kokain.

{

Daraufhin wurde bei dem jungen Mann eine Blutentnahme durchgeführt und die Weiterfahrt unterbunden. Außerdem werden die zuständigen Fahrerlaubnisbehörden von der Polizei in Kenntnis gesetzt, um weitere fahrerlaubnisrechtliche Maßnahmen einzuleiten. Neben einem Bußgeld in Höhe von 500 Euro und zwei Punkten in Flensburg muss sich der junge Mann auf ein Fahrverbot einstellen.