Fahranfänger verursacht Unfall


 
Auf Höhe der Staatsstraße 2335 bei Manching übersah ein 22-jähriger Autofahrer einen entgegenkommenden Pkw-Lenker, dieser weicht aus und kracht in das Auto einer Frau.

(ir) Ein 22-jähriger BMW-Fahrer aus Großmehring fuhr am Donnerstagnachmittag gegen 16:50 Uhr auf der Kreisstraße PAF 34 von Ingolstadt kommend und wollte an der Abzweigung zum Manchinger Bahnhof nach links abbiegen. Dabei übersah er einen entgegenkommenden Audi, der von einem 30-jährigen Mann aus Nordrhein-Westfalen gelenkt wurde. Der Audi-Fahrer wollte sofort noch nach rechts ausweichen und prallte dabei gegen einen Renault, der vom Bahnhof kommend an der Einmündung wartete. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 15.000 Euro. Der BMW des jungen Unfallverursachers blieb unbeschädigt. Zudem wurde bei der Kollision die 37-jährige Renault-Fahrerin aus Kösching leicht verletzt.