Geminderte Reaktion nach Alkoholkonsum


 
Ein alkoholisierter Autofahrer fährt auf das Auto einer Ingolstädter auf und flüchtet sofort von der Unfallstelle.

(ir) Eine 28-jährige VW Touran-Fahrerin aus Ingolstadt war am Montagmorgen gegen 8:10 Uhr auf der Ingolstädter Schillerstraße stadteinwärts unterwegs. Auf Höhe der Arndtstraße musste sie dann verkehrsbedingt anhalten musste. Der ihr nachfolgende Fahrer eines Mitsubishi Colt erkannte den haltenden VW zu spät und fuhr auf ihn auf. Doch ohne sich um den Schaden zu kümmern, setzte der bis dahin noch Unbekannte seine Fahrt fort. Die Geschädigte konnte sich aber das Kennzeichen notieren und verständigte sofort die Ingolstädter Verkehrspolizei.



Bei einer Halternachschau traf eine Polizeistreife den Mitsubishi-Fahrer an. Es handelt sich dabei um einen 59-jährigen Mann aus Ingolstadt. Da ein Alkotest bei ihm einen Wert über 0,5 Promille ergab, wurde bei ihm von einem Arzt eine Blutentnahme durchgeführt und die Polizisten nahmen seinen Führerschein in Verwahrung. Bei dem Auffahrunfall entstand am VW ein Heckschaden in Höhe von 6.000 Euro. Den Frontschaden am Mitsubishi schätzte die Polizei auf eine von 5.000 Euro. Beide Unfallbeteiligten blieben unverletzt.